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Allgemeine Geschäftsbedingungen

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln das Vertragsverhältnis zwischen Ihnen und uns, und gelten von Ihnen mit Ihrer Reservierung als anerkannt. Unsere Reservierungs- und Geschäftsbedingungen richten sich nach dem Gastaufnahmevertrag des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes (DeHoGa):

Auf Beherbergungsverträge ist neben den §§ 70 ff. des Bürgerlichen Gesetzbuches (BGB) das allgemeine Schuldrecht des BGB anzuwenden. Der Vertrag kann nicht einseitig gelöst werden.

Der Beherbergungsvertrag ist abgeschlossen, sobald Zimmer, Räumlichkeiten, sonstige Lieferungen und Leistungen bestellt und schriftlich oder mündlich zugesagt sind.

Der Abschluss des Beherbergungsvertrages verpflichtet die Vertragspartner zur Erfüllung des Vertrages. Der Vertrag kann nur aus wichtigem Grund gekündigt werden.

Die Reservierungsdaten sind für beide Vertragsparteien bindend.

Das Hotel ist verpflichtet, die vom Gast gebuchten Zimmer bereitzuhalten und die vereinbarten Leistungen zu erbringen. Der Gast erwirbt keinen Anspruch auf Bereitstellung bestimmter Zimmer.

Die Unterbringung von Haustieren ist auf Anfrage gestattet.

Die Hotelzimmer sind Nichtraucherzimmer. Verstöße werden mit 150,00 € für Reinigungspauschale und Nutzungsausfall in Rechnung gestellt.

Anreise: Das reservierte Zimmer steht am Anreisetag ab 14:00 Uhr oder in Absprache auch früher zur Verfügung. Zimmer werden bis 18:00 Uhr freigehalten und danach weitervermietet, soweit eine spätere Ankunftszeit nicht ausdrücklich vereinbart wurde.

Abreise: Das reservierte Zimmer steht am Abreisetag bis 11:00 Uhr zur Verfügung. Danach berechnen wir für die zusätzliche Nutzung von nicht geräumten Zimmern von 11.00 Uhr bis 16:00 Uhr 50,00 € und danach 100% des vollen Logispreises (Listenpreises).

Stornierung von Buchungen ohne Arrangement:
Einzelne Zimmer, d.h. ein bis zwei Zimmer können am Tag der Anreise bis 18 Uhr kostenfrei storniert werden. Bei späterer Stornierung oder Nichtanreise verechnen wir 80 % des Zimmerpreises.

Stornierung von Buchungen mit Arrangement:
Bis 7 Tage vor Anreise kann die Buchung kostenfrei storniert werden. Bei späterer Stornierung oder Nichtanreise berechnen wir 80 % der vereinbarten Leistung.

Für Gruppenarrangements, Seminare und Tagungen gelten folgende Stornierungsbedingungen:
Bis 28 Tage vor Ankunft: keine Kosten
Bis 27 Tage vor Ankunft: 40% der vereinbarten Leistungen
Bis 14 Tage vor Ankunft: 60% der vereinbarten Leistungen
Bis 7 Tage vor Ankunft: 80% der vereinbarten Leistungen
Bei Nichtanreise: 100% der vereinbarten Leistungen

Wir bemühen uns, stornierte Zimmer anderweitig zu vergeben, um Stornierungsrechnungen zu vermeiden. Bis zur anderweitigen Vergabe vertraglich vereinbarter Zimmer hat der Besteller für die Dauer des Vertrages und unter Berücksichtigung der oben genannten Staffelung den errechneten Betrag zu bezahlen.

Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen sind Bestandteil des Gastaufnahmevertrages und werden bei Buchung anerkannt.

Erfüllungsort und Gerichtsstand:  Schwalmstadt

Elke Lepper

Inhaberin

PARKHOTEL ZUM STERN

Hersfelder Straße 1
D-36280 Oberaula

Tel: +49 6628 92020
Fax: +49 6628 920235
Mail: info@hotelzumstern.de

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